Zum Inhalt springen

Du befindest dich jetzt auf einer Seite, die noch im alten ijgd-Design dargestellt wird. Das soll dich nicht verwirren. Du kannst dich hier nach wie vor über uns informieren.

Mitglied bei den ijgd und Vereinsleben

Mitglied bei den ijgd können alle werden, die bereit sind, die Vereinsziele zu fördern. Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Vereins zur Mitgliederversammlung, um die Richtung für die weitere Entwicklung des Vereins zu diskutieren und abzustimmen. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Beschluss fassende Organ der ijgd. Mitglieder können hier mit ihrem Votum aktiv die Vereinspolitik gestalten. Während der Mitgliederversammlung wird für zwei Jahre ein ehrenamtlicher Vorstand gewählt. Die Mitgliedschaft wird individuell beim Vorstand beantragt. Verdienende Mitglieder leisten einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60 Euro jährlich, alle anderen in Höhe von 30 Euro pro Jahr.