Alaaf und Rosenmontag – 75 Johr vielfältig engagiert

Mit dem Motto: „Bei ijgd weed BUNT jefiert, 75 Johr vielfältig engagiert" hat unsere Bonner Geschäftsstelle ihre Karnevalspremiere beim Rosenmontagsumzug gefeiert.

Karnevalspremiere in der Bonner Geschäftsstelle – im Zuge der 75 Jahre-Aktionen zogen wir am Rosenmontag in bunten, selbstgestalteten Kostümen, gemeinsam mit rund 4300 anderen Kostümierten in 96 Gruppen los, um die 3,8 Kilometer lange Zugstrecke durch die Bonner Innen- und Altstadt zu bewältigen.

Mit unserem Motto: „Bei ijgd weed BUNT jefiert, 75 Johr vielfältig engagiert“ wurden wir nicht nur von den Kommentator*innen an der Zugstrecke, sondern auch von zahlreichen Bonner Jeck*innen bejubelt. Für uns war es eine ganz tolle Erfahrung, unsere Vielfalt und unser Engagement von 200.000 Zuschauenden am Straßenrand feiern zu lassen.

Zum Nachlesen und -hören verweisen wir auf den Stream vom Radio Bonn/Rhein-Sieg (ab 1 Stunde 16).

Leev Jeck*innen, wat wor et schön!

Finde deinen Dienst!