Internationale Gruppen leiten lernen - Ausbildungsseminare 2024

Die Termine für die Ausbildungsseminare 2024 sind online. Hast du Lust dich in der internationalen Jugendarbeit zu engagieren und praktische Erfahrungen im Anleiten von Gruppen sammeln?

Es geht wieder los! Die Termine für die Ausbildungsseminare 2024 sind online. Hast du Lust dich in der internationalen Jugendarbeit zu engagieren und praktische Erfahrungen im Anleiten von Gruppen sammeln? Dann lass dich zur Gruppenleiter*in für internationale Workcamps ausbilden! In einem fünf- bis siebentägigen Ausbildungsseminar wirst du auf die Leitung vorbereitet und lernst andere engagierte junge Menschen kennen.

Hier geht es zu den Terminen!

Ein kleiner Rückblick zu unseren Ausbildungsseminaren in 2023:

Wir haben unsere Gruppenleiterin Iuliia gefragt was sie aus der Leitung eines Workcamps mitgenommen hat:

Der Gedanke, mich in einer Leitungsgsrolle zu versuchen, hat mich schon immer fasziniert. Ich war neugierig darauf, herauszufinden, ob ich eine Gruppe von jungen Menschen koordinieren kann und wie ich mich in einer Leitungsposition verhalten würde. Bei Workcamps gefiel mir die Tatsache, dass ich mit einer anderen Person zusammenarbeiten würde. Diesen Sommer ein Workcamp geleitet zu haben habe ich nie bereut. Für mich war es eine Chance, mich selbst besser kennen zu lernen, neue Fähigkeiten zu erwerben, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und interessante Menschen zu treffen.

Iuliia
Finde deinen Dienst!